Stellenveröffentlichung/HTML bis die Stelle besetzt ist nur € 410,-

Portal Referenzen

über 1.896 Baden-Württ. Unternehmen die Mitarbeiter suchen, fanden und finden mit uns

Wir ruhen nicht, bis Ihre Stelle optimal besetzt ist !

< Anzeige zurück | Ergebnisliste | nächste Anzeige >

Leica Micro­systems CMS GmbH ist Teil des inter­nationalen Leica Micro­systems Kon­zerns, einem der welt­weit führenden Unter­nehmen für Mikroskopie- und Labor­tech­no­logie. Seit 2005 gehören wir zur erfolgreichen US-ameri­kanischen Danaher Gruppe. An den deutschen Standorten Wetzlar und Mannheim entwickeln, fertigen und ver­mark­ten wir Mikros­kop­systeme sowie Konfokal­mikroskope für bio­medizi­nische und industrielle An­wen­dungs­gebiete. Die konsequente Weiter­ent­wicklung unserer inno­va­tiven Produkte macht Leica Micro­systems zu einem erfolg­reichen, weltweit agierenden Unter­nehmen in führender Markt­position.

Zur Verstärkung unseres Serviceteams für unsere Marktsegmente Mikroskopie, Operationsmikroskopie und mikroskopische Systemtechnik suchen wir ab sofort einen

Service-Techniker (m/w)
im Außendienst

mit Wohnsitz in Süddeutschland, Großraum Ulm, Augsburg (Home-office based)

Haupt­verant­wort­lich­keiten:

  • Installation, Wartung und Reparatur von Mikroskopen und Operationsmikroskopen, der entsprechenden Bildbearbeitungssoftware und komplexen Mikroskopiesystemen in Forschungseinrichtungen, im klinischen sowie industriellen Umfeld
  • Systemübergabe mit qualifizierter Einweisung bei unseren Kunden vor Ort
  • Durchführung von Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke
  • Service-Administration und -Kommunikation
  • Telefonischer Kundensupport in unserem 2nd Level Helpdesk
  • Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebes in allen technischen Belangen
  • Pre-Sales Support bei komplexen Systeminstallationen  
  • Mitarbeit bei Messen, Demoveranstaltungen und Ausstellungen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, vorzugsweise Fachrichtung Medizintechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik und erste Erfahrungen im Service
  • Kenntnisse und praktisches Wissen in den Bereichen Standard-Software, vorzugsweise in der digitalen Bildverarbeitung, IT-Netzwerken, Elektronik und Feinmechanik 
  • Fähigkeit zur schnellen Analyse von komplexen Systemen 
  • Flexibilität und hohe Bereitschaft zum Reisen
  • Überzeugendes Auftreten bei Kunden
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Stellenbörse Jobline-bw.de